Teammanagerbericht: SC March
Autor: Felix Tritsch
05.10.2021
Oberried besiegt March klar mit 4:0!
Bezirksliga Freiburg | Teammanagerbericht SC March
Nach dem Gala Auftritt gegen Merzhausen und dem spielfreien Wochenende zuletzt ging es für den SC March Ersatzgeschwächt zum nächsten Spitzenteam, den Sportfreunden Oberried. Die letzten Duelle zwischen den beiden Teams waren immer geprägt von Spannung und Kampf bis in die letzten Minuten. Die SF Oberried ging als leichter Favorit in die Partie.
Direkt in der ersten Minute konnte sich Pascal Thoma vom Anstoß weg gegen einen Verteidiger durchsetzen und legte zurück auf Erik Hafner, welcher den Ball aber verpasste. Auf der Gegenseite setzte sich ein Außenspieler durch und flankte in die Mitte, wo sich Larglind Rama in den Ball warf und ihn unhaltbar für Mathias Zäh ins Tor setzte.
Die nächste Halbestunde ergaben immer wieder kleinere Torannäherungen der Marcher, einen Kopfball setzte Erik Hafner knapp über den Kasten. Auf der Gegenseite stand ein Oberrieder Team, das bekannt war für eine starke Defensive. Einen Konter in Minute 45 schloss der unermüdlich ackernde Flügelspieler Fabian Nösges freistehend vor Mathias Zäh ab. Zwei Schüsse, zwei Tore. Oberried zeigte sich hier effizient. Dennoch hatten die Marcher ihre Gelegenheiten gehabt.
Aus Hälfte zwei kam die Heimelf deutlich wacher und spritziger. Die Takitkumstellung des SC March brachte erstmal keinen Erfolg. Oberried kombinierte sich durch die Hälfte der Marcher und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Der Druck nahm nun minütlich zu, die Marcher konnten sich kaum mehr befreien. Einen Steilpass brachte dann die Entscheidung. Axel Damjanov, Fußball Experten aus Freiburg vielleicht ein Begriff, schob den Ball unter der Mithilfe eines Marcher Abwehrfehlers ins Tor ein. Bitter für den SC March: Der eingewechselte Vincent Przibylla musste nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler wieder ausgewechselt werden. Für ihn kam Patrick Störr zu seinem ersten Spiel die erste Mannschaft diese Saison. Aber auch er konnte keinen entscheidenden Akzent mehr setzen. Das Zentrum war jetzt stabiler, doch die Oberrieder hatten noch nicht genug: Fabian Nösges konnte in Minute 90 noch das 4:0 erzielen.
Schlussendlich ein gebrauchter Tag für den SC March. Die Oberrieder waren einfach abgeklärter und waren effizient wie ein Spitzenteam. Jetzt gilt es, dieses Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zuschauen, denn bereits am kommenden Sontag gastiert mit dem FC Heitersheim das nächste Spitzenteam im Waldstadion. Anpfiff hier ist um 15 Uhr, dass Rahmenprogramm beginnt eine halbe Stunde davor. (SVS)
- Leser: 1046
- |
- |
- Tweet
- |
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können