Teammanagerbericht: SC March
Autor: Felix Tritsch
13.11.2019
Marcher gewinnen im Elztal !
Kreisliga A1 | Teammanagerbericht SC March
Mit viel Selbstvertrauen und 6 Punkten aus den beiden vorangegangenen Spielen reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag nach Winden. Hierbei setzte das Trainerduo Dervoz und Spiegler auf dieselbe Aufstellung wie beim 8:1 Heimerfolg gegen Kiechlinsbergen. Trotzdem erwartete man mit der SF Winden eine schwere Aufgabe und das nicht nur, weil die Sportfreunde zuletzt den derzeitigen Tabellenführer aus Jechtingen mit einem 5:2 Heimerfolg nach Hause schickten.
So kam es wenig überraschend, dass sich beide Mannschaften zunächst etwas abtasteten und sich viel im Mittelfeld abspielte. Mit dem ersten wirklich gut zu Ende gespielten Angriff war der SCM dann in der 16. Minute auch gleich erfolgreich. In der Entstehung schaltete Schopp zunächst schnell und warf direkt zum freistehenden Friedrich, welcher den Ball scharf in die Mitte flankte. Dort traf zwar zunächst Metu den Ball nicht richtig, welcher dann aber dem im Rückraum einlaufenden Glück direkt vor die Füße fiel, welcher dann überlegt in die untere linke Ecke vollendete.
Nach dem Tor dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Dabei hatte die Heimmannschaft vielleicht sogar etwas mehr vom Spiel, konnten aber eher selten eine wirkliche Torgefahr entwickeln. Sei es, weil sie teilweise etwas leichtsinnige Fehler der Marcher nicht konsequent ausspielten oder die Marcher ihre eigenen Fehler schnell selbst wieder ausbügelten. Auch mehrere Standardsituationen in der Marcher Hälfte wurden nicht wirklich gefährlich. Die gefährlichste Situation hatten die Windener mit einem Schlenzer vom Sechzehnereck, welcher das Tor knapp verfehlte.
Die besseren Chancen hatte in der ersten Halbzeit der SCM. So verpasste Metu nach scharfer Hereingabe freistehend vor dem Tor, wobei der Ball kurz vorher noch vom Torhüter abgelenkt wurde. Auch Friedrich vergab in der ersten Halbzeit noch eine aussichtsreiche Chance, den Vorsprung zu erhöhen, nachdem er zuvor dem Verteidiger den Ball gut vor der Grundlinie abgenommen hatte. Auch Guiman war mit einem Freistoß beinahe erfolgreich.
So ging es mit einem 1:0 für den SCM in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Eine wirklich hundertprozentige war allerdings nicht dabei. Nach der Anfangsoffensive der Heimmannschaft kam der SCM dann wieder etwas besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 68. Minute bis der SC March erneut erfolgreich war. Nach zunächst guter Seitenverlagerung über mehrere Stationen kam der Ball erneut scharf in die Mitte, wo nach einem Durcheinander im Windener Strafraum der Ball Kampe vor die Füße fiel, welcher ähnlich wie Glück in der ersten Halbzeit überlegt unten links einschob.
Im weiteren Verlauf verwaltete der SC March das Spiel, ließ nicht mehr viel zu und fuhr die drei Punkte sicher nach Hause.
Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich der SC March drei wichtige Punkte in Winden. Die letzten Wochen haben allerdings gezeigt, dass in der Liga keiner etwas geschenkt bekommt und man sich die drei Punkte jeden Sonntag aufs Neue verdienen muss. Nun heißt es also vollen Fokus auf das letzte Heimspiel im Jahr 2019, um hoffentlich die nächsten drei bzw. 6 Punkte in der March zu behalten.
- Leser: 3121
- |
- |
- Tweet
- |
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können