Teammanagerbericht: SG Jechtingen/Kiechlinsbergen

24.10.2019

Auswärtssieg für unsere Frauen der SG JeKie

Kreisliga B | Teammanagerbericht SG Jechtingen/Kiechlinsbergen

Am vergangenen Sonntagabend gewann die SG Je/Kie, in ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison, gegen die SG Ebnet 2 mit 2:0.


Nach einer kurzen Aufwärmphase, in der sich unsere Mädels an die ungewohnten Platzverhältnisse (Kunstrasen) gewöhnen mussten, war es Katrin Bohn, die ihre Mannschaft in der 18. Minute in Führung brachte. Doch auf diesem einen Tor wollten sich die Spielerinnen der SG Je/Kie nicht ausruhen und machten weiter Druck nach vorne, was zunächst nur zu 11, d.h. ohne Auswechselspielerin, keine einfache Aufgabe war. Dennoch kämpften unsere Mädels weiter, schafften es aber bis zur Pause nicht ihre Führung auszubauen. Dies änderte sich allerdings schon kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Zwei Minuten nach ihrer Einwechslung, erzielte "Joker" Lisa Engist, in der 56. Minute, den zweiten Treffer für die SG Je/Kie und schoss ihr Team somit zur 2:0 Führung bzw. zum 2:0 Auswärtssieg.

Eine mannschaftlich souveräne Gesamtleistung und gut erkämpfte 3 Punkte.

Fotos

Kommentieren