Niklas Bub im Interview

"Wir wollen unsere Serie in Elzach fortsetzen"

06. Oktober 2021, 13:27 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Der FC Teningen kam nicht gut aus den Startlöchern, ist aber nun seit 5 Spielen ungeschlagen

(Bild: SDP-VK)

Und wenn es nach Niklas Bub geht, soll das auch weiter anhalten. Der 22-jährige Stürmer, der aus Rheinhausen stammt und auch dort wohnt, hat mit 5 Saisontreffern einen maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen des Kobus-Teams.
Lesen Sie das interessante Kurzinterview und freuen Sie sich auf ein ausführliches im nächsten Magazin, dass Ende diesen Montas erscheint.


SDP: Niklas Bub, nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist der FC Teningen seit 5 Spielen ungeschlagen. Der Knoten schient geplatzt zu sein?

Niklas Bub: Ja der Knoten ist geplatzt. Wir wurden endlich für den hohen Aufwand im Training, sowie auch in den Spielen, belohnt.

Anfang September, beim Heimspiel gegen Bühlertal fiel in der allerletzten Spielminute der 1:1 Ausgleich für Dein Team. War das die Initialzündung für die Wende?

Es war wichtig und gab einen Aufschwung für die nächsten Spiele. Dadurch konnten wir in Villingen eine gute Leistung abrufen und im darauffolgenden Heimspiel endlich den hochverdienten 3er einfahren.

Warum lief es denn am Anfang der Saison nicht?

Ich würde nicht sagen, dass es nicht lief, sondern eher, dass die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Die ersten Spiele hätten auch anders ausgehen können.

Am Sonntag geht es zum Derby nach Elzach. Wie hoch hängen die Früchte beim Tabellenzweiten?

Wir erwarten einen starken Gegner, dennoch sind wir überzeugt davon, dass wir in Elzach unsere Serie fortsetzen.

Der Verbandsligaspieltag am Wochenende:

Samstag, 9.10.2021
FC Radolfzell - FC Denzlingen (14:00)
SV Endingen -- Kehler FV
SC Durbachtal - SC Lahr
FC Pfullendorf - FC Waldkirch
SV 08 Kuppenheim - Offenburger FV
alle 15:30

Sonntag, 10.10.2021

SF Elzach/Yach - FC Teningen (15:00)
DJK Donaueschingen - FC Auggen (15:00)
FC 08 Villingen - SV Bühlertal (16:00)

Spielfrei: SV Weil

Autor: Volker Kirn

Kommentieren