Danke Kallenberger

VL Südbaden: SV Endingen - Mannschaftsvorstellung bei Kaiserwetter

23. Juli 2021, 19:04 Uhr

v.l.n.r. Michael Wunderlich, Andreas Kallenberger, Kirsten Steinke

Presseinfo von Michael Wunderlich, Pressesprecher

SV Endingen - Mannschaftsvorstellung

Bei bestem Wetter hatte sich eine stattliche Zahl von Fans im Erletal-Stadion eingefunden, um an der Mannschaftsvorstellung vor der neuen Saison teilzunehmen. Nachdem mehr als ein Jahr leider das öffentliche und private Leben und insbesondere auch unser Vereinsleben brachlag, konnte man in allen Gesichtern die Freude, dass es bald wieder losgeht und der Ball wieder rollt, ablesen. Nachdem die neue Saison bereits am Samstag mit der Qualifikation im SBFV Pokal beginnt, war die gute Stimmung an diesem Abend mit Händen zu greifen.


Im Vorfeld des Vorbereitungsspiels um 19.00 Uhr der ersten Mannschaft gegen Wyhl stellte unser Stadionsprecher Roland Schwehr, nach einem kurzen Grußwort der 1. Vorsitzenden Kirsten Steinke, die Neuzugänge für die Saison 2021/22 vor:

Maximilian Disch 18 Jahre, außer einer kurzen Spielzeit von 2 Jahren beim FC Emmendingen immer beim SV Endingen
Kai Giesler 18 Jahre, ausgebildet beim Bahlinger SC, kam 2019 zum SV Endingen
Lukas Kaufel 19 Jahre, seit 2007 beim SV Endingen
Tim Lubig 18 Jahre, ebenfalls beim Bahlinger SC ausgebildet, auch er kam 2019 zum SV Endingen
Maximilian Schlegel 19 Jahre, seit 2008 beim SV Endingen
Markus Schwehr 19 Jahre, seit 2007 beim SV Endingen
David Haar 22 Jahre, Zugang vom Freiburger FC
Wadim Dell 31 Jahre, nach Zwischenstationen beim SC Kiechlinsbergen und der SG Forchheim/Weisweil zurück beim SV Endingen

Unmittelbar vor dem Anpfiff des Spiels nutzte die 1. Vorsitzende die Gelegenheit, sich bei Andreas Kallenberger herzlichst zu bedanken. Er beendete vor kurzem seine Laufbahn als aktiver Schiedsrichter, ist aber weiterhin als Schiedsrichterbeobachter und auch für den SV Endingen tätig.

Das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg für den SV Endingen. Die Torschützen waren Johannes Göring, Robin Zimmermann und Tobias Galli.

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren