Becherer mit Dreierpack!

VL Südbaden: Kurve gekriegt. Niederlage und Sieg am Doppelspielwochende.

02. November 2021, 14:27 Uhr

Laurentius Becherer, neun Tore in 13 Spielen! Bild:Verein

Spielbericht von Matthias Dick!

Fußball Verbandsliga Südbaden:
SC Lahr - SF Elzach-Yach 3:2 (1:1)
SF Elzach-Elzach - SV Bühlertal 4:2 (2:1)

Kurve gekriegt.
Niederlage und Sieg am Doppelspielwochende.

Zum Auftakt am Doppelspielwochenende um Allerheiligen gab es beim SC Lahr eine vermeidbare und unglückliche Niederlage. Auch dort war man mit kleinem Stammkader angereist, machte es aber in der ersten halben Stunde ganz gut auf dem großen Rasenplatz in der dortigen Dammenmühle. Daher auch verdient die Führung von Jonas Schmieder (24.) der eine gute Kombination über R.Dick und L.Becherer aus kurzer Distanz abschloß. Auch der zweite Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte durch J.Schmieder, als er nach einer Kopfballstaffete auch per Kopf traf (48.). Dazwischen, vor der Pause, der zwischenzeitliche Ausgleich (30.) auch per Kopf durch den agilen Modalem Hammad. Dann der zweite Ausgleich für Lahr, als Doppeltorschütze Jonas Schmieder unglücklich ins eigene Tor traf (64.). Dazwischen aber einige Konter der Sportfreunde, die leider nicht gut zu Ende gespielt wurden. Die Vorentscheidung wurde verpasst. Und es war auch wieder der schnelle Modalem Hammad, der ein Laufduell gewann, zwar an Fabian Wölfle scheiterte, aber dessen Abpraller landete aber direkt beim erfahrenen Hakan Ilhan, der von der Strafraumgrenze in das verwaiste Tor traf (76.). Dem hatten die Elztäler an diesem Tag nichts mehr entgegen zu setzen, bei denen sogar der letztjährige Kapitän und seit Sommer inaktive Kevin Maier noch zu einem Kurzeinsatz kam, so dass es bei dieser etwas unverdienten Niederlage blieb.

Aufgrund der kräfteraubenden Wochen mit drei Niederlagen und weiterer Verletzter, Janis Meier, Mario Imhof und Adriano Volk mussten auch noch passen, waren die Erwartungen im Duell der Tabellennachbarn gegen den SV Bühlertal an Allerheiligen auch nicht allzu hoch. Dennoch, nach anfänglichem Abtasten nahmen die Jungs von Marco Dufner in einem gefälligen Spiel das Heft in die Hand. Lagen aber nach einer halben Stunde nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft mit null zu eins zurück. Zuvor war der junge Max Becherer noch alleine am Gästetorwart gescheitert. Eine gute Kombination über Raphael Dick und Laurentius Becherer führte dann jedoch zum Ausgleich in der 41.Minute durch Jonas Schmieder. Und mit dem Pausenpfiff dann sogar die Führung. Nach einem Eckball von Manuel Dick, konnte der Gästekeeper den Schuss des aus der zweiten Mannschaft mit starkem Debüt eingesetzten Andreas Disch noch abwehren. Laurentius Becherer traf aber mit Naschschuss aus kurzer Distanz.

Gleich nach der Pause dasselbe Muster. Den ersten Schuss von Raphael Dick kann Torspieler Gudera noch abprallen lassen. Laurentius Becherer steht wieder richtig und kann einschiessen (48.). Man hatte nun Spiel und Gegner weitestgehend im Griff, musste aber in der 65.Minute durch einen sehenswerten Treffer durch Gregor Dörflinger den Anschluß hinnehmen. Doch bereits vier Minuten später wurde der alte Abstand und der Grundstein für den verdienten Sieg mit einer spielerisch und auch läuferisch überzeugenden Leistung an diesem Tag gelegt. Raphael Dick eroberte im Mittelfeld den Ball und schickte Laurentius Becherer, der überlegt am herauseilenden Torwart zu seinem dritten Treffer an diesem Tag, einschob.

Nach drei wenig erfolgreichen Spieltagen hat man nun somit zum Ende des Doppelspielwochendes mit diesem Erfolg doch wieder die Kurve gekriegt bevor es am kommenden Sonntag zur Oberligareserve nach Villingen geht.


Autor: Thomas Rieger

Kommentieren