Nach 6 Jahren BSC....

VL Südbaden: Fabian Nopper zurück beim FC Waldkirch

19. Februar 2021, 20:06 Uhr

Fabian Nopper. Bild: FCW

Karlheinz Hinn
Pressewart FC Waldkirch

Fabian Nopper zurück beim FC Waldkirch



Nach 6 Jahren beim Regionalligisten Bahlinger SC kehrt Fabian Nopper zurück ins Elztalstadion und übernimmt zur neuen Saison den Posten als Spielertrainer.

Sportvorstand Alexander Koch freut sich mit ihm einen Nachfolger für Jan Ernst gefunden zu haben. Höhepunkte seiner Zeit in Waldkirch, vor seinem Wechsel an den Kaiserstuhl, war die Meisterschaft der Landesliga 2010 nebst Aufstieg in die Verbandsliga und der Gewinn des SBFV-Rothaus-Pokals 2014. Nach Erwerb der Trainerlizenz in 2020 stellt er sich nun der Herausforderung seinen ersten Trainerjob bei seinem Heimatverein ausüben zu dürfen.

Ihm zur Seite als stehen wie bisher Lukas Lindl und Torwart-Trainer Ionnis Zavounis. Vervollständigt wird das Trainerteam durch Frank Knape, einem weiteren Rückkehrer beim FCW.

Alexander Koch gab zudem bekannt, dass ein Großteil des aktuellen Kaders für die kommende Runde bereits zugesagt hat. Abgänge sind bisher keine zu vermelden.



Beim Trainergespann des Förderteams gibt es keine Veränderungen. Martin Neuhäuser, Sascha Welte und Niklas Fix wollen an den erfolgreichen Start der letzten leider abgebrochenen Runde anknüpfen.


Autor: Thomas Rieger

Kommentieren