Rückblick auf die Sportgala 2018: Beispielhafte Aktion für drei SOS-Kinderdörfer - drei "Tischkicker" und 700 Euro

05. Oktober 2018, 08:45 Uhr

Freudige Gesichter nach Abschluss der Spendenaktion!

Drei Tage nach der Gala noch die Präsentation unserer Spendenaktion sowie eine Bildergalerie mit weiteren schönen Aufnahmen vom Abend. 


Klicken Sie mal rein.

Manfred Pirk kann an Weihnachten drei SOS-Kinderdörfer mit einem Tischkicker und einer Geldspende überraschen

Aufnahme mit Michael Gleichauf, Marketing Leiter Mercedes Schmolck, welcher die Spendenaktion von drei Tischkickern "ins Rollen" gebracht hat!

Traditionell wird an unserer Sportgala immer eine Aktion für einen sozialen Zweck durchgeführt. In diesem Jahr wurde vereinbart, dass es eine Sammlungsaktion zugunsten von SOS-Kinderdörfen sein soll, welche seit Jahren vom stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Manfred Pirk unterstützt werden. Von der Sammlungsaktion sollte ein "Tischkicker" erworben werden. Vier Kids von der SG Breisgau ließen während der Gala eifrig die Spendendose durch die Reihen gehen. Nach Ende der Aktion konnte Volker Kirn, welcher zusammen mit Manfred Pirk die Aktion innitiert hatte, das Spendenergebnis verkünden. Es waren stolze 700 Euro zusammen gekommen, welche zu obigem Zweck verwendet werden können.

Bei der symbolischen Übergabe des Schecks überbrachten dann Michael Gleichauf, Marketingleiter von Mercedes Schmolck, Markus Weiss, Vertriebsleiter Süd von der Fürstenberg Brauerei, sowie Ralf Morath vom SV Ebnet die freudige Botschaft, dass ihr Unternehmen bzw. der Verein spontan ein einen "Tischkicker" spenden werden.

Zusätzlich meldeten sich mehrere Vereine, welche den Ballgutschein von unserem Kooperationspartner, TEAMSPORT KOHL Freiburg, der gemeinnützigen Aktion zur Verfügung gestellt haben. Hierfür einen herzlichen Dank an alle Spender!

Tolles Ergebnis einer gemeinnützigen Aktion!

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren