Die Kreisliga A vor dem 9.Spieltag

Reute an der Spitze

01. Oktober 2021, 21:12 Uhr

Thomas Bober springt am höchsten und ist mit dem SC Reute Tabellenführer der Kreisliga A1 (Bild: SDP-VK)

Von den Teams, die nach dem 8.Spieltag oben in der Tabelle stehen, hat man das zum Teil erwartet.

Daniel Engelmann muss mit seinem Team gegen Breisach gewinnen um nicht den Anschluss an die Spitze zu verleiren. Bild SDP-VK



Der SC Reute belegt Platz 1 mit 19 Punkten und dem besten Torverhältnis, gefolgt von Sexau, der SG Ihringen/Wasenweiler, Rheinhausen und Sasbach. Letztere beiden trafen sich am vergangenen Wochenende im Waldstadion.

Dieses Duell entschieden die Kaiserstühler klar mit 4:0 für sich. Damit hat Rheinhausen zum zweiten Mal ohne eigenes Tor verloren, denn die Woche zuvor gab es ein völlig überraschendes 0:3 zu Hause gegen die SG Weisweil/Forchheim. Ungewohnte Situation für die "erfolgsverwöhnte" Elf von Daniel Engelmann. "Wir wissen alle woran es liegt und müssen durch das gefühlte (kleine) Tief."  Torjäger und Kapitän Tobias Hefter hat zwar schon 7 mal getroffen, aber sein letztjähriger Sturmpartner Thomas Bober geht nun für den SC Reute auf Torejagt - daran wird es aber bestimmt nicht gelegen haben.  Daniel Engelmann: "Individuell haben wir gerade nicht die Klasse um auf Topniveau mitzuhalten. Am Sonntag gegen Breisach versuchen wir natürlich trotzdem wieder ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten".

Kiechlinsbergen muss nach Jechtingen

Christian Bär sollte in Jechtingen punkten, um den Ansschluss nach oben im Blick zu behalten. (Bild: SDP-VK)

Jechtingen scheint der Trainerabgang des Duos Schneider/Dirani erst einmal überhaupt nicht gut bekommen zu haben.  Am Sonntag hagelte es eine empfindliche 1:5 Niederlage in Holzhausen - dieses waren wohlbemerkt überhaupt die ersten drei Punkte in der Saison für den SCH. Nun kommt mit Kiechlinsbergen ein weiteres Team, das im Tabellenkeller steht. Der SCK hat erst 4 Zähler auf dem Konto und könnte mit einem Auswärtssieg sich selbst etwas Luft verschaffen und den SV jechtingen gleichzeitig weiter nach unten ziehen. Der Spielertrainer Christian Bär meint dazu: "Das Spiel in Jechtingen wird alles andere als Leicht. Beide Mannschaften müssen punkten. Am Sonntag wird wohl das Kollektiv über Sieg oder Niederlage entscheiden".

Marius Hagenguth erlöste mit seinem Tor den TUS Königschaffhausen (Bild: Verein)

Bereits am Freitag Abend schlug der Tus Königschaffhausen die favorisierten SG Ihringen/Wasenweiler mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Marius Hagenguth 4 Minuten vor dem Ende. Königschaffhausen hatte vor dieser Partie erst 6 Punkte auf der Habenseite. Nicht nur an diesem Ergebnis sieht man, dass die A1 sehr ausgeglichen ist.


Autor: Volker Kirn

Kommentieren