Uwe Sauter

KL B4: Die Vorschau kommt in dieser Woche von den SF Eschbach!

11. März 2020, 18:42 Uhr

Uwe Sauter, Bild: Verein

Zu Wort kommt Uwe Sauter, der Spielausschuss der SF Eschbach.


Interessierte Torhüter sollen sich bei Uwe Sauter unter der Mobil-Nr. 016097443876 melden.

Kann Marco Begerow sein Team vom Tabellenende wegführen? Bild: Verein

SDP: Hallo Uwe, willkommen bei Südbadens Doppelpass. Mit welchem Ziel seid ihr in die Saison gegangen?
Uwe Sauter: Hallo Thomas, durch einige Abgänge, war uns klar das es eine schwere Saison für uns wird. Ziel war trotzdem sich im gesunden Mittelfeld wieder zu finden.


SDP: Letzter Platz zur Winterpause, dies kann natürlich nicht zufriedenstellend sein?
U.S.: Natürlich, letzter will keiner werden und nur 8 Punkte auf dem Konto ist nicht befriedigend.

SDP: Kurz vor der Winterpause dann die Trennung von Spielertrainer Sanel Catovic, dies als Folge des Mißerfolges?
U.S.: Die Entscheidung war nur sportlich, da Sanel ein toller Mensch ist und er auch alles versucht hat, das schlechte Abschneiden zu verhindern.

Auf dem Weg möchten wir uns auch nochmal bei ihm bedanken und für seine weitere Kariere alles Gute wünschen.
Durch das schlechte Abschneiden in der Vorrunde, haben wir uns aus sportlicher Sicht für einen anderen Weg entschieden.
Der ist, bis im Sommer einige Nachwuchsspieler aus der A-Jugend heran zu führen und auch „Neu Alte“ (Eschbacher) Spieler wieder zu gewinnen. Auch das Modell Spielertrainer war mir immer ein Dorn im Auge.


SDP: In der Folge dann die Verpflichtung von Marco Begerow, welcher zuletzt als Co-Trainer beim ESV Freiburg fungiert hat. Wie hat er sich eingefügt?
U.S.: Marco hat sich schnell und gut eingefügt, da er auch schon für Eschbach gespielt hatte, kannten ihn auch schon einige Spieler. Er hat guten Kontakt zur Jugend, was für uns auch die Entscheidung leichter machte.



SDP: Nachdem das erste Spiel nach der Winterpause in Obermünstertal ausgefallen ist, geht es nun am Wochenende für Euch los. Es geht zuhause gegen den FC Steinenstadt. Dabei gibt es ein großes Problem da eine "Torwart-Not" vorhanden ist. Daniel Messinger, der etatmässige Keeper steht nicht mehr zur Verfügung. Verstärkung gesucht?

Ja, das ist unser großes Problem, da auch der Keeper der 2. aus beruflichen Gründen ausgestiegen ist, stehen wir ohne Torwart da.
Deshalb suchen wir schnellst möglich für die Rückrunde einen Torwart.

SDP: Was versprichst Du Dir vom weiteren Saisonverlauf? Kann man die rote Laterne noch abgeben?

U.S.: Durch einige Zugänge bzw. Verstärkungen im Winter, wie die Brüder Leon und Marius Wehrle, erhoffen wir uns natürlich die Laterne abgeben zu dürfen.

Ziel ist einige Punkte mehr holen wie in der Vorrunde


Der Tipp zum WE: 1/0/2:



Fr - 13.03. 19:30 SpVgg Untermünstertal II Staufener SC 2
So - 15.03. 15:00 SC Vögisheim-Feldberg VfR Hausen II 2
So - 15.03. 15:00 DJK Schlatt SC Baris Müllheim 2
So - 15.03. 15:00 Sportfreunde Hügelheim SV Sulzburg 2
So - 15.03. 15:00 SG Bremgarten/Hartheim TuS Obermünsteral 1

So - 15.03. 15:00 Spfr. Eschbach FC Steinenstadt 1
So - 15.03. 15:00 Alemannia 08 Müllheim SV RW Ballrechten-Dottin. II 0
So - 15.03. 15:00 SC Zienken SpVgg Ehrenkirchen 2

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren