LL 1: News vom FSV Altdorf! Sven Wagner vom FC Ottenheim wird Oswald-Nachfolger

Quelle: Homepage FSV Altdorf

23. Februar 2018, 07:08 Uhr

Vom Kreisliga B-Vertreter FC Ottenheim zum Landesligisten FSV Altdorf: Sven Wagner Bild: Verein

Lesen Sie den Bericht von der Homepage des FSV Altdorf, Martin Oswald.....

Sven Wagner wird Nachfolger von Christoph Oswald

Im Laufe des Freitags ein Kurzinterview mit dem FSV-Spielführer Florian Karl Bild: Verein

Der FSV Altdorf hat den Nachfolger des langjährigen Spielertrainers Christoph Oswald vorgestellt.

Sven Wagner wird neuer Trainer beim Landesligisten. Der 31-jährige trainiert diese Saison noch den Kreisligisten FC Ottenheim und wechselt zur neuen Saison „auf die Süße Matten“. Wagner stammt aus Stuttgart und ist im Sommer 2016 aus beruflichen Gründen mit Ehefrau und seiner 4-jährigen Tochter ins elsässische Nordhouse bei Erstein umgezogen. „Mich hat die sportliche Aufgabe bei dem Landesligisten in Altdorf gereizt und ich bin deshalb auf dessen Angebot eingegangen. Mit der Philosophie und der Struktur des Vereins kann ich mich sehr gut identifizieren.“ Wagner war beim ehemaligen Landesligisten TSV Ehningen (Böblingen) und Bezirksligisten TSV Schmiden (Waiblingen) als Offensivspieler aktiv. Wegen Problemen mit dem Rücken musste er mit 25 kürzer treten und verlegte sich auf die Trainertätigkeit. Zunächst trainierte der B-Lizenzinhaber eine Kreisliga-Mannschaft im Stuttgarter Raum und danach die U10 der Stuttgarter Kickers. Wagner hat erst im November den vakanten Trainerjob in Ottenheim aufgenommen. „Ich wurde beim FCO sehr gut aufgenommen und fühle mich entsprechend wohl. Der Abschied fällt nicht leicht.“

Martin Oswald

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren