LL 1: Ein Minispieltag nach der Winterpause steht an. Die Vorschau mit Dirk Rudhardt vom SV Hausach!

Sa., 3.3.2018: SV Hausach - Rastatter SC

02. März 2018, 12:56 Uhr

Dirk Rudhardt will den Tradtionsverein in der Landesliga halten! Bild: privat

Der Traditionsverein aus dem Kinzigtal hat sich zum Jahresende von Spielertrainer Meller Aziz getrennt. Im neuen Jahr wird der derzeitige Tabellenletzte von Dirk Rudhardt gecoacht.

Lesen Sie weiter.....


"Allerdings fehlt mir der Torschütze Benjamin Bruckner wegen einer Gelb/Roten Karte."

Torjäger Benjamin Bruckner (bislang acht Saisontore) wird mit gelb-rot Sperre fehlen. Bild: Verein

SDP: Hallo Dirk, Du hast zur Winterpause beim abstiegsgefährdeten SV Hausach die Nachfolge von Meller Aziz angetreten, welchen man zu Ende des Jahres entlassen hatte. Wo warst Du zuletzt tätig?

Zuletzt war ich beim FV Schutterwald und habe dort die zweite Mannschaft gecoacht. Ziel war es dort die jungen Spieler an die erste Mannschaft heran zu führen.

SDP: Dein Team zur Winterpause als Schlußlicht, der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze  ist jedoch gegeben. Wie ist die Rückrundenvorbereitung verlaufen, hat man Neuzugänge vermelden können? Ist der Klassenerhalt machbar?

Die Vorbereitung lief trotz den schlechten Wetterverhältnissen gut, die Grippewelle hatte uns auch erwischt. Da war nicht viel möglich, ansonsten haben die Jungs gut mitgezogen. Neuzugänge haben wir zwei, leider aber auch zwei Abgänge, so dass der Kader ziemlich dünn ist. Im Moment fehlen mir noch drei Spieler, die verletzt sind. Wenn die bald wieder zu der Mannschaft stoßen, dann ist der Klassenerhalt sicherlich machbar.

SDP: Am Samstag ein Nachholspiel gegen den Rastatter SC, ein Sieg zum Auftakt wäre super?

Ja ein Sieg zum Einstand wäre super, das Hinspiel konnte Hausach 2:0 gewinnen. Allerdings fehlt mir der Torschütze Benjamin Bruckner wegen einer Gelb/Roten Karte.

SDP: Wie sehen die Planungen in Hausach aus, wird Dirk Rudhardt - ligaunabhängig - das Team auch in der Saison 2018/19 coachen?


Ja wir haben den Vertrag vor ca. zwei  Wochen um eine weitere Saison verlängert. Die Planung für die neue Saison sind auch schon in vollem Gange.


SDP: Dein Tip zum kommenden Wochenende: (1/0/2)

Fr - 02.03. 19:00 SV Sinzheim SV Freistett 1
Sa - 03.03. 15:00 TuS Durbach SV Oberachern II  2
Sa - 03.03. 15:00 SV Oberkirch TuS Oppenau 2
Sa - 03.03. 15:00 FV RW Elchesheim FV Schutterwald  0
Sa - 03.03. 15:00 SV Hausach 1927 Rastatter SC 1
So - 04.03. 15:00 SV Ottenau SV Bühlertal 2

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren