KL B4: Marc Martin ab der Saison 2019/20 Trainer der Spvgg. Ehrenkirchen
Trainer Volker Müller gibt sein Amt als Trainer der SpVgg. Ehrenkirchen zum Saisonende auf und legt eine schöpferische Pause ein. So sehr wir diesen Schritt bedauern, so müssen wir ihn doch akzeptieren. Die persönlichen Bindungen und Freundschaften bleiben bestehen und wir glauben und hoffen, ihn häufig als Besucher unserer Spiele und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns für seine sehr gute und überaus engagierte Arbeit für die SpVgg Ehrenkirchen und wünschen ihm alles Gute.
Auch Co-Trainer Alexander Vordisch wird uns leider nach nur einer Saison wieder verlassen. Leider lagen die Vorstellungen über die künftige sportliche Ausrichtung nicht auf einer Linie, so dass er sich, anders als ursprünglich geplant, entschlossen hat, andere Herausforderungen zu suchen. Wir bedauern, aber akzeptieren diesen Schritt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Die Nachfolge für den Trainerposten ist bereits geregelt: Marc Martin wird zur neuen Saison die Leitung der Truppe übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ihm einen jungen, ehrgeizigen und vor allem gut ausgebildeten Trainer von unserem Konzept überzeugen konnten. Gemeinsam mit Marc Batt wird er unsere junge Mannschaft mit einigen Verstärkungen in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Mit David Kaltenmark dürfen wir auch unseren ersten Neuzugang vermelden. Er fand den Weg zurück vom Landesligisten SV Ballrechten-Dottingen zu seinem Heimatverein, was uns natürlich sehr freut. Zunächst jedoch freuen wir auf den Rest der laufenden Saison mit unseren Trainern.
Marc Martin
"Ich freue mich sehr, den Weg nach Ehrenkirchen zurück gefunden zu haben. Mit die schönste Zeit als Spielertrainer hatte ich damals bei der SpVgg. Ehrenstetten. Ich konnte damals viele Freunde gewinnen, die ich bis heute noch so nennen kann. Es ist eine tolle Herausforderung für mich und mein Team. Mit Marc Batt als Co-Trainer werde ich zusätzlich von einem überaus qualifizierten Trainer, aber auch von einem Freund unterstützt, was sich sehr positiv auswirken wird. Wir stecken voll in der Planung um für die kommende Saison eine schlagkräftige, motivierte und willige Mannschaft auf dem, sowie neben dem Platz stellen zu können. Mit dem Gedanken, meine Schuhe an den Nagel zu hängen, werde ich mich noch anfreunden müssen, der Fokus soll allein auf der Mannschaft liegen um eine erfolgreiche Saison zu erleben."
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können