KL B4 DJK Schlatt - TuS Obermünstertal 1:2 Der TuS Obermünstertal gewinnt das erwartet schwere Spiel in Schlatt

11. Mai 2022, 06:53 Uhr

Aron Gutmann mit einem Doppelpack

Von Heiko Wiesler

DJK Schlatt - TuS Obermünstertal 1:2



Zuschauer: 85



Schiedsrichter: Clemens Löffler ( SF Winden )


Der TuS Obermünstertal gewinnt das erwartet schwere Spiel in Schlatt



Bei wunderbarem Fußballwetter war der TuS Obermünstertal zu Gast bei der DJK Schlatt. Den TuS erwartete ein schweres Spiel, denn in den letzten Jahren tat man sich in Schlatt immer schwer und dann noch die unglaubliche Verletzungsmisere in der Rückrunde. Man wollte nach dem Sieg in Staufen unbedingt nachlegen mit einem weiteren Auswärtssieg. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der Drangphase von Schlatt dann die Obertäler Führung durch Aron Gutmann nach Vorarbeit von Florian Scheurer. Danach war Halbzeit. Das war wichtig vor der Pause in Führung zu gehen, auch wenn es etwas glücklich war. In der Halbzeit ein verletzungsbedingter Wechsel beim TuS. Auch im 2.Durchgang war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 58.Minute das 0:2 wieder durch Aron Gutmann nach Vorarbeit von Julian Geng. Nur 6 Minuten später bekam Schlatt einen Foulelfmeter, den Spielertrainer Murat Kör zum 1:2 Anschlusstor verwandelte. Die Heimmannschaft versuchte jetzt noch mal alles. In der Schlussphase 2 weitere verletzungsbedingte Wechsel bei Obermünstertal. Kurz vor Schluss gab es noch eine gelb-rote Karte für den TuS. Nach 6 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Clemens Löffler von der SF Winden die Partie ab. Nach einer intensiven Partie ein etwas glücklicher, aber hart erkämpfter Sieg für den TuS Obermünstertal gegen ein starkes DJK Schlatt. Großes Lob an die Mannschaft, die die letzten 2 schweren Auswärtsspiele trotz der schwierigen Personalnot überstanden hat und beide gewonnen hat.



Das nächste Spiel für den TuS ist am Sonntag, den 15.05.2022 zu Hause im Brandenstadion gegen den SV Sulzburg.



Torschützen: 0:1 Aron Gutmann 44.Min., 0:2 Aron Gutmann 58.Min., 1:2 Murat Kör (FE) 63.Min.



Aufstellung DJK Schlatt: Simon Kaiser, Marius Robin Fuchs, Goran Sekulovski, Marius Winterhalter (81.Mohamed Boukhari), Albert Dubac (86.Nikita Schabanow), Oguzhan Sümer, Oscar Schlicker, Ian Meusinger, Murat Kör, Kacper Jendrczak, Mohamed Yetik (46.Fabian Schopp)



Aufstellung TuS Obermünstertal: Luca Zimmermann, Hannes Eberle, Sven Böhler (80.Giuseppe Bongiorno), Steven Gaulrapp, Marvin Pfefferle (85.Tim Heinrich), Luca Weik, Michael Wiesler, Marek Steiger (46.Alexander Filbry), Aron Gutmann, Julian Geng, Florian Scheurer




Autor: Thomas Rieger

Kommentieren