Ahter Salimov

KL A1: FV Nimburg: Erster Neuzugang zur neuen Saison! Desweiteren Hanno Förtner als Back-up!

16. Februar 2021, 11:03 Uhr

Ahter Salimov, Bild: Verein

Lesen Sie die Presseinfo von David Mick........

Der 25-jährige Ahter Salimov kommt vom aktuellen Bezirksligisten SV Solvay Freiburg. Er spielt dort seit der Saison 2019/20. Davor spielte er drei Jahre für den Bahlinger SC.
Aufgrund einer Rückenverletzung, welche mittlerweile jedoch wieder auskuriert ist, konnte er für den SV Solvay nur wenige Spiele bestreiten.

„Wird uns bereichern“
„Salimov ist ein lauf- und spielstarker Offensivspieler, welcher auf dem Flügel oder Mittelfeld eingesetzt werden kann. Durch sein variables Verhalten auf dem Platz wird er unsere Mannschaft bereichern,“ sagt Sportlicher Leiter Patrick Bögelsbacher. „Es war schön zu sehen, wie sich Salimov schon nach den ersten Gesprächen klar zu uns bekannt hat, und wir freuen uns, ihn bei uns im Team zu haben.“
Salimov selbst sagt: „Ich kenne bereits einige Spieler und Nimburg ist ein sehr familiärer Verein und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen.

Des Weiteren wird Hanno Förtner sich dem FVN anschließen. Jedoch wird er nur als Back-up zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch auf diesen Neuzugang, welcher reichlich an höherklassiger Erfahrung mit sich bringt u.a. spielte er mehrere Jahre für den FC Teningen in der Landesliga.





Autor: Thomas Rieger

Kommentieren