Relegation zur Kreisliga A: Gutach-Bleibach hat es geschafft

30. Juni 2022, 08:22 Uhr

Der Jubel im Schönwasenstadion kannte keine Grenzen (Bild: VK-SDP)

Der SC Gutach/Bleibach hat das entscheidende Relegatiosspiel gegen den SV Ballrechten/Dottingen 4:2 gewonnen und steigt in die Kreisliga A auf.

(Bild: SDP-VK)

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gäste die etwas bessere Spielanlage zeigten. Aber das erste Tor machten die Gastgeber in Florian Wehrle, der nach 15 Minuten die Führung erzielte. Über 500 Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie die von Martin Wilke sehr gute geleitet wurde. Seine Assistenten Jens Löffler und Leon David Dombrowski waren ebenso stets auf Augenhöhe.


(Bild: SDP-VK)

Andreas Stöckle glich nach einer halben Stunde für die Gäste aus und Jonah Stoll köpfte kurz vor der Pause die bis dahin verdiente Führung für Ballrechten/Dottingen.

Dem SC Gutach/Bleibach genügte ein Unentschieden, aber die Elf von Moritz Hübner tat sich schwer, gegen die gut sortierte Abwehr der Gäste, die sich wiederum immer wieder gute Kontermöglichkeiten erarbeiteten. Vor beiden Toren ergaben sich aber keine zwingenden Tormöglichkeiten. Unter den Augen des künftigen Trainers Robert Schäfer tanzte dann in der 70. Minute Moritz Schneider die gesamte Gästeabwehr aus und schoss das Leder ins lange Eck zum Ausgleich. Die Gäste mussten nun wieder kommen, denn das Unentschieden reichte nicht für den Aufstieg.

Die Gastgeber konterten und Max Schill machte mit seinen zwei Toren in der 88. und 90. Minute alles klar.

Somit steigt der SC Gutach/Bleibach zusammen mit dem SV Blau/Weiß Wiehre in der Relegation in die Kreisliga A auf.
Der FC Emmendingen II, die SG Broggingen/Tutschfelden und eben der SV Ballrechten/Dottingen spielen weiterhin in der Kreisliga B.

Autor: Volker Kirn

Kommentieren