Frederick Polzer und Michael Bodemer ab nächster Saison Trainer in Wyhl

20. Januar 2023, 12:22 Uhr

Frederick Polzer wird als Spielertrainer agieren! Bild Verein

Info von Bastian Ginter


Frederick Polzer wird als Spielertrainer agieren.

Freddy ist trotz seines jungen Alters sehr fußballerfahren. Im Alter von 12 Jahren wechselte er zum SC Freiburg, wo er alle Jugendteams durchlief und schon damals auch als Spielführer Verantwortung übernahm.

Nach der U19 beim SCF ermöglichte ihm ein Sportstipendium neben dem Studium vier Jahre College-Fußball in den USA auszuüben. Seit seiner Rückkehr 2020 ist er beim Freiburger FC in der Oberliga als absoluter Stammspieler im Einsatz.

Michael Bodemer wird als Teil des Trainerteams an der Linie wirken.

Verletzungsbedingt konnte Michael die letzten Jahre nicht mehr selbst die Fußballschuhe für den SCW schnüren. Der UEFA B-Level-Lizenzinhaber ist daher bereits seit Oktober 2021 im Trainerstab bei Dominik Ruth und Andy Futterer dabei. Nun folgt der nächste Schritt.

Der SC Wyhl 1924 e.V. freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden.

Autor: Thomas Rieger

Kommentieren