SV Kenzingen
"...den eingeschlagenen Weg fortsetzen"
Zwei Niederlagen zum Start in die Rückrunde gab es. Eine überraschende gegen den FC Vogstburg und eine erwartbare gegen den Tabellenführer FV Nimburg. Wir sprachen mit Vali Osmani, dem Trainer der grün-weißen.
SDP: Vali, am Sonntag ging es bei der 2:4 Niederlage wohl Spitz auf Knopf gegen Nimburg. Bis zur 80. Minute war der SVK dran, aber der Dreifach-Torschütze Florian Rees (bisher 37 Saisontreffer) spielt in seiner eigenen Liga, hat er doch 3 Treffer erzielt. Dein Fazit zum Spiel?
Valmir Osmani: Dass Flo Rees in einer anderen Liga spielt, war uns auch vor dem Spiel bekannt. Mit seinem 3. Treffer am vergangenen Spieltag erzielte er auch gleichzeitig das 100. Tor für den FV Nimburg in dieser Saison. Sagenhafte Statistik des Spielers und der gesamten Mannschaft, Kompliment!
Ich muss zugeben, dass unsere Jungs definitiv einen Punkt verdient gehabt hätten. Dem Primus der Liga haben wir die Stirn geboten, so lebte das Spiel von der Intensität und der Spannung. Die Qualität der Nimburger hat sich am Ende mit einem tollen Treffer durchgesetzt, dennoch konnten wir erhobenem Hauptes vom Platz gehen.
Am Ende möchte ich für dieses Spiel die starke Leistung des gegnerischen Innenverteidigers Marcel Vetter hervorheben.
Platz 6 bedeutet keinerlei Chance auf die Aufstiegsplätze - mit welchen Erwartungen gingst Du in die Saison?
Wir haben tolle, junge Spieler und ausschließlich Kenzinger in der Mannschaft, die nahezu die gesamte Aufmerksamkeit von uns Trainern erhalten, damit sie ihr Potential auf dem Platz ausschöpfen können. Durch das junge Durchschnittsalter ist die Leistung unserer Mannschaft schwankend, was auch der Platz in der Tabelle zeigt. Wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Aufgrund der fehlenden Konstante sind wir genau mit dieser Erwartung in die Saison gegangen. Ein Platz in der Top Fünf dürfte aber die Qualität unserer Spieler widerspiegeln.
Als langjähriger A-Kreisligist müsste das mittelfristige Ziel Aufstieg heißen. Welche Planungen laufen für das nächste Spieljahr?
Die Gespräche mit unseren Spielern wurden zwischen den Jahren geführt.
Alle unsere Spieler haben zugesagt. Weitere Planungen laufen im Hintergrund, dennoch wollen wir primär unseren eigenen Spielern versuchen, den Vortritt zu lassen.
Mit dieser Kontinuität im Kader ist das mittelfristige Ziel das ersehnte Comeback in der Kreisliga A.
Wie steht es mit dem Spielermaterial, kommen kurz-und mittelfristig Jugendspieler hoch?
Wenn ich unser Sportgelände betrete, kommen mir ziemlich oft, ziemlich viele kleine und mittelgroße Talente entgegen, sodass wir kurz- oder mittelfristig immer wieder tolle Spieler in unsere aktiven Mannschaften begrüßen dürfen. Die Jugendarbeit funktioniert seit Jahren auf tollem Niveau.
Du selbst bleibst Trainer der ersten Mannschaft ?
Die Ziele des Vereins und die der Trainer sind deckungsgleich. Wir haben die selbe Vision, daher werden wir den eingeschlagenen Weg auch in der kommenden Saison fortsetzen :-)
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können