BL FR: Thomas Maurer komplettiert Trainer-Team

21. Juli 2021, 13:37 Uhr

Von links: Ralf Krause (Spielausschuss Obersimonswald), Thomas Maurer, Matthias Scherzinger(Spielausschuss FC Simonswald)

Presseinfo von Matthias Scherzinger vom Spielausschussduo der SG Simonswald/Obersimonswald


Thomas Maurer komplettiert Trainer-Team


Komplettiert wird das Trainer-Team der SGSO um Jörg Klausmann und Dani Trenkle seit Saisonbeginn von Thomas Mauer, der in erster Linie für das Training aller unserer Torhüter verantwortlich ist. Aufgrund seiner großen Erfahrung ist er jedoch auch über seine Kernaufgabe hinaus ein wichtiger Ratgeber für die Trainer und Ansprechpartner für die Spieler. Dabei legt er großes Augenmerk auf die Entwicklung unserer zahlreichen jungen Kicker im Kader.

Nach elf Jahren im Trainerstab der Spfr. Winden, die für Thomas außerordentlich schön waren und die er nicht missen will, suchte er nochmal eine neue Herausforderung. Da der Kontakt zu unserem Coach Jörg Klausmann, mit dem er in Winden bereits vier Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat, nie abgebrochen ist, war der Weg zur SGSO ein relativ kurzer.

Im richtigen Leben betreibt der Vater von zwei erwachsenen Töchtern zusammen mit seiner Ehefrau Rita die Weinkellerei Maurer in Gottenheim.

Die SGSO freut sich auf einen sehr kompetenten, engagierten und motivierten Trainer, der mit seiner kommunikativen und geselligen Art perfekt zu unserem Verein passt. Herzlich willkommen bei der SGSO im Simonswäldertal, Thomas Maurer. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei uns.

Kommentieren