BL FR: Der SV Gottenheim präsentiert seine Neuzugänge!

01. Mai 2021, 18:39 Uhr

BU sh. nebenan

Presseinfo von Björn Streicher, dem Vorstand des SV Gottenheim


Auf dem Bild von oben links nach unten rechts:
Fabian Kupzick, Nico Scholz, Marc Wilmes, Jens Eckert, Jan Winter, Christoph Ruth

Der SV Gottenheim präsentiert seine Neuzugänge!


Nachdem die Saison annuliert wurde, konnte der SV Gottenheim seine Planungen für die kommende Spielzeit vorantreiben und nahezu abschließen.
Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl junge Talente als auch erfahrene Spieler von unserem Weg überzeugen konnten. Mit Jan Winter (FC Auggen), Nico Scholz und Fabian Kupzick (Bahlinger SC U19) sowie Jens Ecket (SF Elzach-Yach) konnten wir junge, vielversprechende und ehrgeizige Talente verpflichten. Durch die durchweg ausgezeichnet ausgebildeten Jungs heben wir unsere vorhandene Qualität nochmals an und haben uns dadurch auch in der Breite deutlich verbessert. Mit Marc Wilmes (VfR Umkirch) kommt ein alter Bekannter zurück an den Tuniberg. Wir freuen uns sehr, dass er die Herausforderung Bezirksliga annehmen möchte.
Eine wichtige Personalie konnten wir zudem auch abschließen. Für unser Trainerteam um Angelo Caporale konnten wir einen spielenden Co-Trainer verpflichten, der die Bezirksliga sehr gut kennt. Mit Christoph Ruth vom Ligakonkurrenten SG Simonswald/Obersimonswald, wechselt ein erfahrener und ehrgeiziger Spieler auf die Co-Trainer-Position beim SVG. Mit ihm konnten wir unseren Wunsch nach einem Leader auf und neben dem Platz erfüllen, der die junge Mannschaft unterstützt und weiterbringt. Das Trainer- und Betreuerteam wird mit Thomas Schnell, der sich nach dem Abschied von Torwarttrainer Simon Kaltenbach verstärkt um die Torhüter kümmern wird, und dem Physio Thomas Sonnenstuhl komplettiert.



Auch das Team der Zweiten konnte verstärkt werden. Mit Raffaele Sanso (FC Wolfenweiler) kommt ein Leader mit Bezirksliga-Erfahrung für das Team der Zweiten dazu. Außerdem freuen wir uns, dass sich mit Lukas Jung (vereinslos), Constantin Mazurkiewicz (SpVgg Wallstadt) und Steven Kozul (VfR Umkirch) weitere Spieler dem SVG anschließen und unser Team nicht nur sportlich, sondern auch menschlich verstärken werden.
Wir sind überzeugt, dass sich die Neuen sehr schnell bei uns zurechtfinden und freuen uns die tollen Jungs künftig mit an Bord zu haben. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und gute gemeinsame Zeit beim SV Gottenheim.


Autor: Thomas Rieger

Kommentieren