BL FR: Bahlinger SC U23 bezwingt VfR Merzhausen

7. Spieltag: Bahlinger SC U23 - VfR Merzhausen 3:2 (1:1)

30. September 2019, 22:11 Uhr

Mit 3:2 (1:1) besiegte die U23 des Bahlinger SC die Gäste aus dem Hexental. Bild: Claus G. Stoll

In einer zum Teil hitzigen Begegnung mit zwei strittigen Strafstoßentscheidungen behielten die Gastgeber mit 3:2 die Oberhand und verbesserten sich auf Rang zwei. 

Das vorentscheidende 3:1 durch Tim Siegin (Mitte) fiel in der 61. Minute. Bild: Claus G. Stoll

Die U23 des Bahlinger SC kam durch "Topscorer" Lennart Bauer bereits in der 15. Minute zur bis dahin verdienten Führung. Für die Gäste aus dem Hexental wirkte der Treffer dagegen als Weckruf. Paul Rohdenburg egalisierte mit einer Energieleistung bereits in der 17. Minute für den VfR Merzhausen.   


In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck, gleichzeitig boten sich auch den VfR-Angreifer einige gute Gelegenheiten. Erst eine umstrittene Strafstossentscheidung durch den souverän leitenden Unparteiischen Josef Mourad brachte die erneute Führung: Lennart Bauer netze in der 60. Minute zum 2:1 ein, Philip Ahl im Tor der Gäste war chancenlos. Nur eine Minute später bewies Tim Siegin gegen die offenbar noch unter den Eindruck des Gegentreffers stehende Defensive der Hexentäler Handlungsschnelligkeit, als er einen Ball geschickt an Gegenspieler und Torwart über ins Tor leitete. Damit hatte sich der VfR binnen weniger Sekunden um den Lohn der zurückliegenden Minuten gebracht. Doch die Elf aus dem Hexental gab nicht auf und kam durch einen weiteren Strafstoss auf 3:2 heran: John Zamorano Burgos schoss an Aaron Gut vorbei ein (64. Min.). In den verbleibenden Minuten wurde die Partie ruppiger, Treffer fielen nicht mehr. 

Lennart Bauer (re.) traf in der 15. sowie 60. Minute (FE) für die Gastgeber. Bild: Claus G. Stoll

Mit dem Sieg verbesserte sich die U23 des Bahlinger SC mit 16 Zählern auf Rang zwei und hat nun bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf den Primus Spvgg. 09 Buggingwn/Seefelden. Der VfR Merzhausen rutscht dagegen auf Rang zwölf ab und muss mit erst sieben Punkten den Blick auf das Tabellenende richten.

Paul Rohdenburg (re.) war in der 17. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich. Bild: Claus G. Stoll

Stenogramm

Bahlinger SC U23

Aaron Gut, Lennart Bauer, Cedric Gugel, Ylber Lokaj, Marco Bauer, Tim Siegin, Erik Hafner (71. Min.: Vedran Tomic), Nico Beck (C) (78. Min.: Sebastian Bleh), Luca Köbele, Fabian Schmid, Lucas Knopf (90.+1 Min.: Patrick Rotzler)

Bild: Claus G. Stoll

VfR Merzhausen
Philip Ahl, John Zamorano Burgos (78. Min.: Frederik Pfender), Jones-Yannick Bonsu, Tobias Sigwart, Jasper Karlisch, Patrik Ahmeti (70. Min.: David Buggle), Aaron Bettecken, Tilman Lindenberg, Paul Rohdenburg, Daniel Kelp (87. Min.: Tim Steiert), Roman Schweiger

Schiedsrichter
Josef Mourad

Tore
1:0 Lennart Bauer (15. Min.)
1:1 Paul Rohdenburg (17. Min.)
2:1 Lennart Bauer (60. Min./FE)
3:1 Tim Siegin (61. Min.)
3:2 John Zamorano Burgos (64. Min./FE) 

Bild: Claus G. Stoll

Der 8. Spieltag beider Mannschaften

Am kommenden Sonntag, 06.10.2019, 15.00 Uhr tritt die U23 des Bahlinger SC beim FC Heitersheim an. Die fünftplatzierten Heitersheimer haben nur einer der letzten fünf Spiele verloren. Die Truppe von FCH-Coach Eugen Beck dürfte sich für den Titelaspiranten erneut als unbequemer Gegner erweisen.

Parallel empfängt der VfR Merzhausen die nur einen Punkt und einen Platz schlechter positionierte SG Prechtal/Oberprechtal zum Kellerduell. 


Zuvor kämpft der VfR Merzhausen am Donnerstag, 03.10.2019 um 15.00 Uhr beim SC Holzhausen um den Einzug ins Viertelfinale des SBFV Rothaus-Bezirkspokals.   

Schiedsrichter Josef Mourad. Bild: Claus G. Stoll

Autor: Claus G. Stoll

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken