Rothaus Bezirkspokal
Königschaffhausen gewinnt knapp gegen Bergen

packende Torraumszenen gab es beim Derby in Königschaffhausen (Bild: SDP-VK)
2:1 endete die Pokalbegegnung zwischen dem TuS Königschaffhausen und dem SC Kiechlinsbergen.

Gaspar Mendy bei einem seiner Flankenläufe (Bild: SDP-VK)
Es war, zumindest im zweiten Durchgang kein Klassenunterschied erkennbar, denn der SCK bot der Heimelf bis zur allerletzten Minute die Stirn. Die erste Hälfte ging an den TuS, der die etwas gepflegtere Spielanlage zeigte und auch ein Chancenplus verbuchen konnte.
Nach der Pause war es dann ein Elfmeter, der der Heimelf die Führung brachte. Kiechlinsbergens Keeper bekam eine verdrehte Bogenlampe nicht unter Kontrolle und konnte danch den Spielertrainer des TuS, Markus Strack nur noch durch ein Foul bremsen. Den Strafstoß verwandelte Philipp Alfter in der 50. Minute.

der war drin - Elfmetewr von Philipp Alfter zur Führung des TuS (Bild: SDP-VK)
Man hatte dann das Gefühl, dass der TuS einen Gang zurück schaltete, denn Kiechlinsbergen wurde von Minute zu Minute stärker und hatte in Gaspar mendy seinen gefährlichsten Akteur. Philipp Zeiser köpfte einen Eckball in der 75. Minute in die blau-weißen TuS-Maschen.
Es war ein Spiel, wie es sich die Knapp 400 Zuschauer vorgestellt haben. Beide Teams spielten mit offenem Visier und hatten Ihre Siegchancen. Marco Herdrich gelang dann in der 80.Minute ein Kunstschuss ins Lange Eck des verdutzten Florian Vogel im SCK-Tor. Danach drängte der Gast auf den Ausgleich und hatte tatsächlich auch noch zwei hochkarätige Möglichkeiten.

Einer der besten Akteure auf dem Platz: Schiedsrichter Andreas Klopfer (Bild:SDP-VK)
Der TuS, Titelgewinner 2021 freut sich auf den Einzug ins Achtelfinale, der SC Kiechlinsbergen kann sich nun voll und ganz auf die Kreisliga B Saison konzentrieren und wird schon jetzt zu den Aufstiegsfavoriten gezählt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können