Rothaus Bezirkspokal 2022

FC Neuenburg gibt sich keine Blöße

09. August 2022, 23:03 Uhr

(Bild: SDP-VK)

Der A-Ligist FC Neuenburg schaffte mit einem 7:1 Sieg beim Klassentieferen Riegeler SC für klare Verhältnisse.

(Bild: SDP-VK)

Sebastian Vogt, der Riegeler Trainer musste gleich auf 6 Stammkräfte verzichten, die teils verletzt oder berufsbedingt nicht spielen konnten. Der Gast aus Neuenburg machte, nachdem Riegel die ersten beiden Chancen hatte, ind er ersten halben Stunde 3 Tore und  machte damit deutlich, dass an diesem Abend für Riegel nichts zu holen ist. Nachdem Pascal Pietsch vor der Pause noch verkürzen konnte, erzielte Neuenburg im zweiten Durchgang noch drei weitere Treffer und zog somit in das Achtelfinale ein.

Im zweiten Dienstagspiel schlug der PTSV Jahn Freiburg den FC Sexau mit 2:1. 
Weitere Spiele finden am Mittwoch statt darunter einige brisante Duelle, wie das Endinger Ortsteil-Derby Königschaffhausen - Kiechlinsbergen.

Mittwoch 10.08.2022  18:30

SC March - FC Emmendingen
SV Bombach - SC Reute
SG Rheinhausen - FV Nimburg
SV Blau/Weiß Wiehre - SV Biengen
TV Köndringen - FV Hochburg Windenreute
TUS Königschaffhausen - SC Kiechlingsbergen
SV BW Waltershofen - SG Nordweil/Wagenstadt
SG Freiamt/Ottoschwanden - SV Solvay-Freiburg
Spvgg Bollschweil/Sölden - SG Wasser/Kollmarsreute



VFR Pfaffenweiler- FC Freiburg St. Georgen 19:00
PSV Freiburg - Spvgg Gundelfingen/Wildtal (Vorjahresfinalist) 19:15
SF Eintracht Freiburg - Spfr. Winden 19:30
SG Weisweil/Forchheim - FC Bad Krozingen 19:30

Donnerstag, 18.08.2022 um 19:00

SG Simonswald/Obersimonswald - SV Mundingen (Titelverteidiger)

im Anschluss an diese Begegnung wird das Achtelfinale ausgelost
 

Autor: Volker Kirn

Fotogalerie

Kommentieren