SG Nordweil/Wagenstadt

"Sportplatz "Dasche"

15. April 2021, 10:08 Uhr

Die Sportplatz -Dasche mit ihrem Inhalt

Es wäre das Derby aller Derbys im nördlichsten Breisgau geworden, wenn am 30.4. die SG Nordweil/Wagenstadt gegen den FV Herbolzheim angetreten wäre.

Die Saison ist abgebrochen und der Frongrund verpasst zum zweiten Mal nach 2020 das Derby, bei dem gut und gerne 1000 Zuschauer kommen würden. Beinm bisher einzigen Landesligaspiel in Herbolzheim waren 2019 etwa 850 Fans anwesend.

Somit fallen (nicht nur) dem SV Nordweil die Einnahmen aus. Aber die Verantwortlichen haben sich etwas ausgedacht. Für die Fans der "Dorfkinder", und solche, die es werden wollen gibt es eine Tasche gefüllt mit Getränken nach Wahl, Grillwürste und der Extra-Ausgabe des Stadionheftes.

Zudem werden auch wieder Geisterspiel-Tickets verkauft und unter den Käufern VIP-Tickets verlost, die eingelöst werden können, wenn wieder vor Zuschauern Fußball gespielt werden darf.

Südbadens Doppelpass verlost eine "Dasche". Wer teilnehmen will, schreibt eine kurze E-mail an volker.kirn@doppelpass-sport.de oder per PN an Volker Kirn im Facebook Messanger.

Ganz so einfach möchten wir es den Fans aber nicht machen, denn es muss folgende Frage richtig beantwortet werden:

Wie war das Ergebnis des bisher einzigen Landesligaduelles zwischen der SG und dem FV Herbolzheim.

Unter allen richtigen Antworten wird die Gewinnerin oder der Gewinner ausgelost. Die Tasche wird dann mit dem individuellen Getränkewunsch gefüllt.


Autor: Volker Kirn

Kommentieren